covid-visista.jpeg

Hinweise zum Museumsbesuch in Quarna während der Pandemie Covid-19 im Jahr 2020

Der Besuch des Museums ist im Jahr 2020 ausschließlich auf Voranmeldung per Mail und mit der darauf erfolgten Bestätigung durch das Museum möglich und zwar

1. von Dienstag bis Freitag, 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 12 und 15 bis 18 Uhr.
2. Der Eintrittspreis von 3,50€ pro Person kann nur in bar und abgezählt entrichtet werden.
3. Der Besucher erklärt in seiner Anmeldemail an die Adresse museodellequarne@gmail.com, dass er sich nicht in behördlich angeordneter Quarantäne befindet und keine symptomatische oder symptomatischen Hinweise auf Covid-19 hat (bspw. Körpertemperatur über 37,5 Grad Celsius)
4. Der Besucher muss die Kopie der ihm zugesandten Bestätigungsmail beim Besuch des Museum vorweisen können. Ohne sie ist der Besuch nicht möglich.
5. Der Besuch ist nur mit Mundschutz und Handschuhen möglich.
6. Minderjährige können nur in Begleitung einer für sie verantwortliche Person das Museum besuchen.
7. In einer Wohngemeinschaft lebende Partner müssen sich in der Anmeldemail ausdrücklich als solche erklären.
8. Während des Jahres 2020 bleiben die Toilettenanlagen geschlossen.
9. Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen persönlichen Daten werden für eine etwaig erforderliche Nachverfolgung im notwendigen Zeitrahmen aufbewahrt, für keine andere Zwecke verwendet und danach vernichtet.
10. Museumsführer und Bücher liegen auf, die Ausstellungsstücke dürfen nicht berührt werden (nicht nur wegen Covid-19).
11. Vorhandene Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel stehen ausschließlich dem Aufsichtspersonal zur Verfügung.
12. Das Museum behält sich vor, am Eingang die Körpertemperatur von Besuchern zu messen und denen den Eintritt zu verwehren, die mehr als 37,5 Grad aufweisen oder die sich dieser Messung nicht unterziehen wollen.

Wir bitten Sie herzlich um Verständnis für diese Maßnahmen und danken Ihnen für Ihren verantwortungsvollen Beitrag, die weitere Ausbreitung des Virus zu bekämpfen.